Wurzelkrippe
Vom Donnerstag, 24. Dezember 2020
Bis Dienstag, 2. Februar 2021
Aufrufe : 447
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Krippenbauer von St. Suitbert, Rheinbrohl informieren:

Da sich derzeit die Corona-Lage ständig verschlechtert und sich auch der Landkreis Neuwied in der Warnstufe „Rot“ befindet, ist der eingeschränkte bundesweite Lockdown eingetreten. Der durch diese Maßnahmen erzwungene Stillstand im November würde dazu führen, dass die Krippe am Heiligen Abend noch im Bau wäre. Es bestand daher Einigkeit darin, die komplette Wurzelkrippe in diesem Jahr nicht aufzubauen.

In Absprache mit Herrn Pastor Scheinost bietet sich eine abgespeckte Krippenversion an. Durch die Corona-Schlagzeilen und Diskussionen ist ein Thema stark in den Hintergrund gedrängt worden = die Flüchtlingssituation (besonders die auf der griechischen Insel Lesbos – Moria). Unter dem Motto: „Unsere Krippe befindet sich in diesem Jahr nicht in Bethlehem, sondern auf der Insel Lesbos im Lager Moria“ soll eine besonders gestaltete Krippe aufgebaut werden.

Besichtigungstermine werden keine stattfinden sondern nur im Rahmen der normalen Gottesdienste (vorher und nachher) gestattet sein. Eventuell kann eine (oder mehrere) Andacht(en) eingeplant werden zu der aber auch eine Anmeldung übers Pfarrbüro notwendig ist. Entnehmen Sie hierzu näheres aus dem Pfarrbrief oder online unter: https://www.rhein-pfarreien.de/kirchen-einrichtungen/pfarrkirchen/rheinbrohl-st-suitbert/

Wer sich jedoch trotzdem unsere schöne Wurzelkrippe ansehen möchte, dem empfehlen wir den Erwerb einer Video-DVD.
Herr Willy Klein hat die am 5.1.2020 durchgeführte „Musik an der Krippe“ mit der Alphorngruppe Rotbachtal und aktuellen Erläuterungen zur Krippe aufgenommen und zu einer DVD zusammengestellt (Länge 72 Minuten).

Diese kann ab sofort zum Preis von 8 Euro bei Ewald Schneider, Kehrstr. 161, 56598 Rheinbrohl – Telefon: 02635/4330 oder Mobil: 0163 325 4757 – oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erworben werden.

Bei Postversand entstehen Zusatzkosten in Höhe von 2,50 Euro für Verpackung und Versand.

Krippe Rheinbrohl 2017

Ort : (Entfällt in diesem Jahr)
Nach oben
Um die optimale Nutzung unserer Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies. Um nicht gegen geltende Gesetze zu verstoßen, benötigen wir dazu Ihr ausdrückliches Einverständnis.